Montag, 16. November 2009

Weniger ist mehr.

Texterella hat eine Blogparade zum Thema Schönheitsgeheimnisse eröffnet. Eine schöne Idee. Gerne würde ich ihren Tipp, das Kaffeepeeling ausprobieren, allerdings trinke ich keinen Kaffee und muss erst einmal schauen, wo ich den auftreibe.

Grundsätzlich verweigere ich Konsum großflächig, ergo finden sich bei mir sehr wenige Pflegepodukte - sollte man jedenfalls denken. Andersrum wird ein Schuh draus, denn ich besuche zwar sehr selten Parfümerien, Drogerien oder Kosmetikabteilungen diverser Kaufhäuser, aber meine Badregale erinnern in ihrer reichhaltigen Auswahl an die Gemächer von Kleopatra.

Mindestens drei verschiedene Badezusätze und Duschgels finden sich hier, ebenso viele Shampoos und dazu unterschiedlichste Cremes für alle Körperbereiche sowie Peelings, Haut- und Haarpackungen oder -masken, Haarbürsten und Make-up-Utensilien. Von der immensen Sammlung aus Haargummis, Haarspangen und Haarbändern will ich gar nicht erst anfangen. Allerdings erweise ich mich als preisbewusste Einkäuferin, teste mich bevorzugt durch das Sortiment des lokalen Drogeriemarktes und habe für exklusive Markenprodukte meist kaum mehr als ein Wimpernzucken übrig.

Lange Vorrede, auf zu den Tipps:

Um Gesichtshaut, die ein wenig müde, schlaff oder großporig aussieht, zu beleben, nutze ich eine so genannte Eiweiß-Maske. Steifgeschlagenes Eiweiß einfach großzügig auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen, dabei den Augenbereich natürlich aussparen, das Ganze einwirken lassen bis ein Spannungsgefühl auftaucht und mit lauwarmen Wasser und/oder dem Reinigungsprodukt der Wahl abwaschen. Man kann das Eiweiß je nach Empfindlichkeit der Gesichtshaut auch mit ein paar Tropfen frischen Zitronensaft aufpeppen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mein ultimativer Tipp ist allerdings eine sehr preisgünstige Körpercreme namens Wohlfühl Bodylotion von balea.



Sie duftet sehr dezent, zieht sehr schnell ein, das Nachtkerzenöl beruhigt und pflegt jede noch so empfindliche Haut und samtweich ist das Ergebnis.

wortfeilchen