Weiter geht es mit der Werbewoche und meinen buntgemischten Tipps:
Syoss ist nicht so meine Sache, dennoch will eine Ponymähne gewaschen werden und die Wellen erwarten Pflege. Auch soll man ab und an das Shampoo wechseln, daher begab ich mich auf die Suche nach einem silikonfreien, bezahlbaren Shampoo, das nicht übel riecht, dabei die Zotteln pflegt und diese vor allem leicht kämmbar macht.
Die Hausmarke Balea der Drogeriekette dm überzeugt mit der Serie Balea Professionell nicht nur durch einen günstigen Preis von um die 1,50 Euro pro Produkt, sondern auch durch die Eigenschaften.
Kein penetranter Parfümgeruch strömt mir entgegen, es schäumt nicht übermäßig, wäscht pflegend und lässt sich leicht auswaschen. Besonders die Ergiebigkeit des Shampoos beeindruckt mich, denn ich habe sehr dicke und recht lange Haare, für die ich üblicherweise sehr viel Shampoo benötige, aber hier brauche ich wirklich wenig Shampoo und Spülung, um optimale Resultate zu erhalten. Die Wellen lassen sich prima kämmen, werden weich und die Haare fallen auch ohne weitere Produkte, wie Festiger oder ähnliche Dinge, sehr schön. Zuerst irritierte mich die Verpackung, aber so eine Tube ist wirklich handlich und praktisch. Zudem kann man sie - im Gegensatz zu herkömmlichen Produkten - platzsparender entsorgen, was unter Umständen umweltfreundlicher ist.
Ich bin keine Chemikerin, dennoch glaube ich einfach mal den Inhaltsangaben und empfehle Balea Professionell Repair Shampoo und Repair Spülung.