Freitag, 27. November 2009

beweisfoto: eigentlich bin ich pippi langstrumpf.



Pippi Langstrumpf war und ist meine Heldin. Wie passend, dass ich der Darstellerin Inger Nilsson nicht nur ähnlich sah und sehe, sondern auch charakterlich reichlich Überschneidungen vorhanden sind. 


PS. Und weil wir Kinder der 70er (oder so) alle ein bisschen Pippi sind, haben Heike und ich ein Stöckchen daraus gemacht: Zeigt her Eure Kinderfotos!

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Du auch? Muss mal die Fotoalben meiner Eltern durchwühlen nach passenden Beweisfotos ...
Ich habe Pippi GELIEBT! Und zum ersten Mal vorm Fernseher geweint, als die Ansagerin (!) sagte: "Und heute, liebe Kinder, kommt Pippi zum letzten Mal zu euch." Was ahnte ich damals von Wiederholungen, Videos, DVDs, YouTube!

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Echt? Zeigen! Zeigen! Ein neues Stöckchen: Zeigt Eure Kinderfotos :-)

Wir hatten aber auch Glück, dass wir nicht nur Pippi als Buch hatten, sondern auch im TV. Heute gibt es ja nur noch so eine doofe Zeichentrickserie - kein Vergleich zu damals.

Wobei ich mir die DVDs gegönnt habe und Pippi liebend gerne auch schwedisch schaue, Du auch, oder? ;-))

Heike hat gesagt…

Ok, ich maile sofort meinen Eltern, dass sie am Sonntag das Album mitbringen. Kinderfoto-Stöckchen, feine Sache!

Pippi auf Schwedisch hab ich leider nicht. Nur Emil :-)

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Klasse, ich bin sooo gespannt!

Heike hat gesagt…

Guckstu hier:
http://www.abidiblog.de/sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-pippi/
Und wer kriegt jetzt das Stöckchen?

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Wer mag denn? Ich glaube, das Tinchen ist auch so eine Pippi? Oder die Elke? Und die Susi? Fallen mir so viele ein - aber erst will ich Beweise sehen ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich habe es gefunden: Mein Beweisfoto! Viele Kinderbücher - und erst recht -filme verlieren mit den Jahren. Nicht Pippi. Auch die Kinde rin hundert Jahren werden sie noch lieben!

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Hm, wenn ich nun wüsste, wer Du bist? Und wo ist Dein Foto? Fragen über Fragen ;-)

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

wortakzent ist auch eine Pippi und zwar eine der 60er: http://wortakzente.wordpress.com/

Anonym hat gesagt…

Wo ist mein Link geblieben? und wieso bin ich anonym?

Das Beweisfoto von Daniela/wortakzente findet Ihr hier:
wortakzente.wordpress.com

Francisco Kuhlmann hat gesagt…

Loveit!;-)

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Danke, wenn ich denn was dafür kann ;-)