Donnerstag, 22. Februar 2007

Best-off Wortspielchen

Ich liebe Wortspielereien und Rhetorik über alles; also habe ich eine kleine Liste mit Wortkreationen zusammen gestellt, deren Auslegung mehr oder weniger eindeutig ist:

  • Der Klassiker: Danke fürs Gespräch! Synonym zu danke für nichts.
  • Gleich gibt es Randale: Robustes peacekeeping!
  • Empathische Dilettanten entspricht dem Begriff Eltern.
  • grobmotorisch veranlagt = tolpatschig ohne Ende.
  • bedarfsblond
  • Intelligenz-Verweigerer
  • So kanns kommen! Passt eigentlich immer und ist fies, weil auf den ersten Blick immer Verwirrung stiftend, während auf den zweiten das Aha-Erlebnis folgt!

wortfeilchen

1 Kommentar:

das seltsame Landei hat gesagt…

Also dazu muss ich jetzt doch mal nen Kommentar abgeben! Wieso werd ich nich erwähnt? Ralf wurde doch auch genannt *ärgerlichstirnrunzel*
Aber ich seh schon: so isses gekommen! ... pöh!

das seltsame Landei