Montag, 1. Februar 2010

netter ansatz. fehlerhafte umsetzung.


Heute meint man es gut mit mir und gratuliert mir nicht nur zu meinem Namenstag, nein, man wünscht mir auch von Herzen alles Gute.

Blöd nur, dass heute nicht mein Namenstag ist. Weder vom ersten noch von zweiten Vornamen. Heute ist der Namenstag von Damen, die Brigitte, Brigitta oder so heißen. Meiner, würde ich ihn denn begehen oder der passenden Konfession angehören, ist von alters her am 4. Dezember.

Gut, ähnlicher Anfangsbuchstabe, daher vielleicht dieser Irrtum. Immerhin räumt man mögliche Fehler gleich ein und fordert mich zum Mitmachen auf. Mache ich hiermit: Die heilige Barbara hat am 4. Dezember Namenstag und nicht am 1. Februar. Dankeschön.

wortfeilchen

PS. Der Absender ist übrigens ein ansonsten von mir sehr gern gesehenes und geschätztes Unternehmen, das Kollegen aus- und weiterbildet.