Freitag, 24. September 2010

schweizfund: verbotsschild der waldenburgerbahn im raum basel.

Die bildliche Auflistung der Verbote in einer S-Bahn in Zürich erwähnte ich bereits; nun hat ein lieber Freund von mir ein weiteres für mich fotografiert. Es hängt in der Waldenburgerbahn, die im Großraum Basel fährt.

Danke, lieber Urs!


wortfeilchen

PS. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich das Wort Umtriebsgebühr gar nicht kenne. (So geht es mir aber mit den Schweizern öfter mal. Und ihnen mit mir. Ich sage nur muckelig)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Barbara, ich habe zur EM 7 Monate für die Schweizer Nationalmannschaft gearbeitet. Bei diesem Thema könnte ich auch einiges beisteuern.... Stephanie

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Immer her damit, weil spannend - oder doch nicht? ;-))