Dienstag, 21. Juli 2009

Post von Pons

Werbung mit der Post bekomme ich fast jeden Tag. Meist langweilt sie mich immens, ich fliege drüber und werfe sie ins Altpapier. Heute schaute ich durch meine Post und ein schlichter, weißer Umschlag fiel mir ins Auge. Von Pons. Komisch, denn ich verbinde mit Pons Fremdsprachen und die dazu passenden Wörterbücher, warum also ich? Was wollen die?

DIN-A5-Umschlag geöffnet und ein Schulheft mit Schutzumschlag kam zum Vorschein:



















Noch mehr Verblüffung! Erinnert mich an Grundschulzeiten und ich dachte sofort an schlechtes Marketing bzw. falsche Person.

Neugierig blätterte ich weiter:














Huch! Persönliche Ansprache, kein Vordruck, handgeschrieben und -gebastelt und inhaltlich geht man auch noch individuell auf mich ein. Da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben!

Natürlich noch mal geblättert:















Ja, ich gebe es zu, zu Grundschulzeiten war ich ein Streber, aber allein die Idee inklusive Aufmachung und Umsetzung finde ich toll!

Ja, es ist natürlich Werbung und ich habe einen Online-Zugang erhalten, aber wisst Ihr was? Wer sich so nett um mich bemüht, der hat es auch verdient, dass ich mir die Sache mal anschaue!

wortfeilchen -- ausgezeichnet by Pons ;-)