Montag, 18. Mai 2009

Filmtipp: Ui, der neue Star Trek-Film!

Ja, ich stehe auf Science-Fiction-Filme und auch auf Star Trek. Eigentlich mehr auf Star Trek - The Next Generation, denn mich nervte Kirk immer zu sehr. Spock hatte es mir angetan und Picard, und Worf, und Data, und die Cardassianer und überhaupt, ich stehe auf Science-Fiction-Filme.
 
Erst war ich misstrauisch, denn Nemesis war okay, leider nicht nicht mehr, aber nachdem ich las, dass Simon Pegg Scotty spielt, war ich mir sicher, es kann kein ganz schlechter Film sein. Und hui, da ist ganz schön was los im All!
 
Zwar verstehe ich nicht ganz, warum Winona Spocks Mutter ist und warum Spock anscheinend was mit Uhura hat, aber egal, die Jungs sind alle schön und richtig gut! Der Spock-Darsteller ist einfach nur lecker. Karl Urban, der McCoy spielt, war mir bereits bei Riddick aufgefallen und Simon Pegg - hallo? - muss ich mehr sagen? Wer also zwei Stunden reinen Spaß, sehr gute Unterhaltung, geniale Akteure und wunderbare Technik erleben will, der muss sich Star Trek anschauen:
 

wortfeilchen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Barbara, kennst Du denn nicht Eomer aus Herr der Ringe und Sylar aus Heroes? Wenn dir die Gentlemen gefallen, sind diese Produktionen Pflicht ;)

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Ist "Herr der Ringe" Science-Fiction? Nope! Ich empfinde Hobbits als furchtbar nervig und unnütz.

Heroes habe ich mal angefangen, aber ist nicht mein Ding.

Aber der Zach, der Spock-Darsteller - uiiiiiiiiii! :-)

Anonym hat gesagt…

SciFi soll es sein? Dann kann ich nur Doom empfehlen--- ja, es ist eine dröge Videospiel-Adaption, aber m.E. viiiel lustiger als die Baller-Vorlage! Und Urban als Hauptdarsteller rettet schlicht und einfach den ganzen Film!

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Danke!

Natürlich kenne ich nicht nur das Spiel Doom (ich liebe es heute noch!), sondern auch den Film mit dem hübschen Neuseeländer, aber so richtig prickelnd ist der nicht. Da finde ich "Event Horizon", "Predator" oder "Riddick" viiiiiiel spannender!