Profil

Ich habe Germanistik studiert und als Magistra Artium Philologica abgeschlossen. Redaktion, Text, Konzeption und Werbung habe ich während und nach dem Studium gelernt – und nicht nur theoretisch. Seit 2006 arbeite ich selbstständig als freie Texterin, Redakteurin, Konzeptionerin, (Werbe-)Lektorin und Korrektorin. Ergo: Ich weiß, was ich tue.

Ich schreibe Texte, Artikel, Beiträge, Kolumnen, Werbetexte, Webseitentexte und Internettexte. Ich überarbeite, optimiere, korrigiere, lektoriere Texte und betreue Projekte redaktionell. Dazu bringe ich Ordnung ins Chaos, finde Fehler, füge Leerzeichen ein und bringe Leben und Struktur in Texte und Projekte – natürlich mit Ruhrgebiets-Charme.

Interne und externe Kommunikation sind mein Ding und Social Media und Content, bzw. unterschiedliche Medieninhalte sowieso. Das Ganze mache ich online, gerne direkt in ein CMS, und klassisch auf Papier für den Bereich Print. 

Falls Sie z. B. in folgenden Bereichen tätig sind – Internet und Informationstechnologie, Design, Verlage und Medien, Industrie und Maschinenbau, Kunst und Kultur, Architektur und Bauwesen, Technik, Bildung und Wissenschaft, Tourismus, Gesundheit und Soziales, Energie, Wasser und Umwelt, Telekommunikation, Stadt, Land, Bund, Stiftungen, Kommunen, Pharma und Medizin(-technik) – kann ich bestimmt etwas für Sie tun! 

Rufen Sie mich an oder mailen mir: info(@)wortfeiler.de oder 0234 51 646 18. 

Foto by Annie Spratt, UK
Foto: ©https://unsplash.com/@anniespratt

Und sonst? 

Ich lebe mit meinem Schweizer Mann (indigener Zürcher) in Bochum, lese (gerne ganz dicke Bücher), schreibe (gerne auch ganz kurz), koche (täglich, ausgiebig und zuweilen ausgefallen), backe Brot (mit Sauerteig und Hefe), liebe Trash- und Science-Fiction-Filme, hantiere mit Hammer, Torque, Wolle und Stoff, wühle gerne in Erde und habe eine Schwäche für Linguistik und Typographie.

Keine Kommentare: