Montag, 4. Juni 2012

fundstück: was frauen wirklich glücklich macht.

Reebok hat eine Umfrage durchgeführt oder durchführen lassen. So ganz genau kann man das nicht sagen - denn die Angaben sind ein wenig lückenhaft. Der Sportartikelhersteller ließ in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien 3.000 Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren befragen. 

Die Frage: Was macht Sie glücklich? 

  • 74 % macht es gemeinsames Lachen mit Freunden außerordentlich glücklich.
  • 71 % gaben an, dass Fitness und Gesundheit ihr Glück ausmachen.
  • 65 % der befragten Frauen macht ein tolles Sexleben glücklich. 
  • Ebenfalls 65 % erfüllt ein frisch bezogenes Bett mit enormen Glücksgefühlen.
  • Weitere 65 % sind wirklich glücklich, wenn ihre Wohnung bzw. ihr Haus sauber ist.
  • Und noch einmal 65 % erbeben vor Glück, wenn sie Zeit mit ihrer Familie verbringen. 
  • Es folgen Musikhören (58 %), Blumengeschenke (59 %) und zu vielen Partys eingeladen werden (27 %).

Sind Frauen wirklich so einfach oder hat man rein zufällig 3.000 sehr simple Geschöpfe erwischt? Sind meine Ansprüche vergleichsweise groß oder schlicht viel zu gering? 

Ich bin eine Frau, dennoch bin ich draußen, denn ich gehöre laut Soziodemographie nicht zur befragten Altersklasse, somit nicht zur Zielgruppe von Reebok!? Vielleicht bin ich aber doch keine Frau, denn meine Glücksmomente werden nicht unbedingt durch die oben genannten Aspekte ausgelöst. 

Also, jetzt mal ehrlich: Machen Euch solche Sachen so richtig und wirklich glücklich?