Donnerstag, 10. Mai 2012

manomama & dm - bio-baumwolltaschen made in germany.

Nachhaltigkeit - für mich ein ganz böses und arg strapaziertes Wort. Und so ganz im Sinne des Wortes, nämlich Ökologie nur in dem Maße, wie es die Natur verträgt, ist die Zusammenarbeit des Drogeriemarktes dm und des Modelabels manomama nicht beschreibbar. Dazu kommen hier nämlich auch soziale Verantwortung und ökologische Aspekte. 

Beide verbindet, dass sie es nicht bei Worten belassen und handeln. Darum sind ab nächsten Montag in deutschen dm-Filialen von manomama in Deutschland und in Handarbeit hergestellte Bio-Baumwolltaschen in den Farben Grün und Pink erhältlich. Direkt an der Kasse sind die Klammerbeutel, wie ich sie nenne, zu finden und kosten 2 Euro pro Stück.

1 Kommentar:

Bettina hat gesagt…

ich kann das Wort Nachhaltigkeit auch nicht mehr hören - wir müssen es auch und immer wieder in die diversen Fremdsprachen übersetzen. Meistens wird es nur als Schlagwort benutzt, eine leere Worthülse, weil es sich halt gut anhört.