Sonntag, 12. Juni 2011

schweizfund: straßenschild.

Foto: Barbara Piontek

Ein Spaziergang in Zürich, plötzlich dieses Schild vor mir - und ein Fragezeichen in meinen Augen: Was will mir dieses Schild sagen?

Vorschläge? Ideen? Wissen?

wortfeilchen

Kommentare:

Chef vom Dienst hat gesagt…

Den Duschvorhang bitte nach links schieben.

Oder: Nach links geht's zum Wasserfall.

Sonja hat gesagt…

Mit meinen Worten heißt es: Sie können ihr Boot gleich links zu Wasser lassen. Aber da ich kein "Böötchen" besitze,kenne ich es auch nur evtl. vom Lernen für den Führerschein...,aber ach nee,hier am See gibt's auch so Schilder nur noch beschriftet (glaub ich)...und wenn ich mit dem Velo vorbeifahre... erwischt
Wortfeilchen,kommt demnächst ein CH-Schilderquiz ?!
Schon seltsam,so manches....;)

Francisco Kuhlmann hat gesagt…

Links liegen drei verkochte Spaghetti, die nicht mehr al dente sind!

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Die Lösung des Rätsels:

Sonja liegt an sich richtig, denn das Schild sagt aus, dass man links um die Ecke einen (direkten) Zugang zum Wasser hat, wo man zum Beispiel ein Boot zu Wasser lassen kann.

Gibt es das Schild nur in der Schweiz oder international?

Vielen Dank fürs Miträtseln!!!

die doro hat gesagt…

da gehts zum Wasser