Dienstag, 8. März 2011

dinge, die in deutschland fehlen: schweppes zitrone.

Zugegeben, es sind nicht viele, aber immerhin gibt es doch ein paar Dinge, die man in einem handelsüblichen Supermarkt in der Schweiz kaufen kann, die ich in Deutschland nicht bekomme. 
Schweppes bietet so ein Produkt an: Schweppes Lemon bzw. Schweppes Lemon Fusion. Natürliche Inhaltsstoffe, nicht zu viel Zucker, dazu wunderbar erfrischend und lecker. 

Nein, ich mag kein Bitter Lemon und andere krude Getränke, aber das, das mag ich. Aber warum ist Schweppes Lemon nicht in Deutschland erhältlich?


... denn bisher nur in der Schweiz entdeckt. Leider!

wortfeilchen

PS. Ja, ich weiß, keine weltbewegende Sache, aber einfach mal probieren und dann urteilen.

Kommentare:

Francisco Kuhlmann hat gesagt…

Meine Gute:

Schweppes Limón kenne ich auch aus Spanien. Guckst Du:

http://www.oranginaschweppes.com/es-key_marketing.html?wid=12338312214307

Ganz eindeutig eine Lücke im Getränkeangebot hier in Deutschland.

Vielleicht gründest Du eine Gruppe in Gesichtsbuch?

LG
FK

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Aha, die Welt darf also, nur wir Deutschen nicht? Pöh, ich will Schweppes Lemon, Schweppes Limón und Schweppes Zitrone in Deutschland!

Eine Gesichtsbuchgruppe? Reicht es nicht, wenn es eine Wortfeiler-Gruppe gibt? ;-)

http://www.tobalo.de hat gesagt…

oh ja! Aber nicht nur in Sachen Schweppes vermisst man hier einiges. Das lässt sich mit einem kleinen Abstecher in die NL ändern.
Aber für http://www.neo2.es/blog/2009/06/bitter-kas/ bedarf es schon einen größeren Schritt.
Na ja, andere Länder, ...

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Lieber tobalo,

wenn wir damit anfangen, liste ich Dir tagelang auf, was mir fehlt. Allein für Skandinavien, Schottland und England brauche ich mindestens 5 Seiten :-))

Anonym hat gesagt…

Genau das selbe Problem habe ich grade festgestellt, bin zur Zeit in Dänemark und habe mich gnadenlos in diesen Geschmack verliebt! Werde mir auf jeden Fall ein paar Flaschen mit nach Hause nehmen! Aber das löst das Problem wohl auch nicht auf dauer. :(