Dienstag, 8. Februar 2011

in eigener sache: monitor in zürich gesucht.

Aufmerksame Leser wissen, ab und an halte ich mich in der Schweiz, genauer gesagt in Zürich auf. Auch dort will ich arbeiten, meine E-Mails abrufen und das Internet nutzen. Wer mich kennt, weiß aber auch, dass ich mich so mancher Technologie verweigere. Das gilt weiterhin für Handys, immerhin nicht mehr für Notebooks oder das wunderbare Netbook, das mir mittlerweile gehört und das ich sehr liebe. 

Falls Du, lieber Leser, Dich an dieser Stelle nun fragst, was das jetzt soll und warum ich Dir diesen Sermon erzähle, lies bitte weiter. 

Manchmal muss ich sehr genau hinschauen und dann bringt mich ein erheblich kleinerer Bildschirm nicht weiter - ein größerer Monitor muss also her. Nicht ganz einfach, wenn der Mann des Herzens ein Götzenanbeter ist und Computer mit einem Apfel drauf bevorzugt, die nicht immer mit meinem Netbook kompatibel sind. Ergo suche ich nach Lösungen:
  • So ein Teil einfach in den Koffer packen und mit auf den Flug nehmen? Nicht empfehlenswert.
  • Einfach in Zürich einen Monitor kaufen? Lehne ich ab, denn für den Preis, den ich in der Schweiz bezahle, bekomme ich in Bochum zwei Monitore. Und dann die Sache mit möglichem Umtausch und Garantie - schließlich kann ich meine künftigen Zürich-Besuche an einer Hand abzählen.
Daher habe ich mir überlegt, dass ich Dich, der Du meine Zeilen liest, ins Spiel bringe: 

Ich suche einen gebrauchten, aber einwandfrei funktionierenden Monitor zwischen 19 und 22 Zoll, gerne einen TFT und ganz wichtig, er muss über einen handelsüblichen VGA-Anschluss verfügen und Windows XP kennen und mögen. Dazu ist es sinnvoll, wenn er gleich die passenden beiden Kabel für Strom und VGA mitbringt und irgendwo in Zürich rumsteht.

Vielleicht hast Du noch einen Monitor rumstehen oder kennst jemanden, dem es so geht? Dann melde Dich bitte mit Deinen Preisvorstellungen und Angaben über den Monitor bei mir.

Vielen Dank!

wortfeilchen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schau doch mal bei dem Portal www.ebay.de, dort wirst du sicher so etwas finden.

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Oh, danke, so ein herzallerliebster Kommentar.

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Es hat sich bereits erledigt, ein Monitor in Zürich ist gefunden!