Donnerstag, 10. Februar 2011

fundstück: mieseste passwörter von welt.

Geht es Euch wie mir und Ihr müsst Euch elendig viele Passwörter ausdenken und dann auch noch merken? 

Manchmal sitze ich davor und überlege und überlege. Was habe ich mir bereits für komplexe und unlogische Konstruktionen ausgedacht - und sie notiert.

Wahrscheinlich gebe ich mir zu viel Mühe. Oder wie erklärt sich dieses Poster?



wortfeilchen

PS. Quelle und Bestellmöglichkeit des Posters.

Kommentare:

Francisco Kuhlmann hat gesagt…

Meine Gute,

ich habe es zu spät gelesen. Ist bereits verkauft!
LG
FK

63mg hat gesagt…

Nö, ich nehm immer dasselbe und baue es je nach Relevanz der Site aus ... also irgendwas mit Geld bekommt die höchste Stufe, mit Groß-/ Kleinschreibung, Sonderzeichen und allen Schikanen. Ich hab schon mal überlegt, die Passwörter mit einer Passwortsoftware zu generieren & zu sichern, aber ich traue da lieber meinem Gedächtnis ;)

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

Was ist verkauft, mein Lieber?

wortfeilchen | barbara piontek hat gesagt…

@63mg Ich habe ein kleines oranges Buch, wo ich mir alle notiere, denn manchmal klemmt mein Gedächtnis schon. Außerdem musste ich bei meinem Admin einen Lehrgang zwecks Generierung adäquater Passwörter absolvieren ... es war langweilig, aber hilftreich ;-)