Freitag, 4. Juni 2010

lieblingsworte: mia bernstein. erdbeerflecken.

Ich weiß nicht, wie oft ich es mittlerweile gelesen habe, aber es liegt immer in meiner Nähe. Greifbar und verführerisch. Jedes Mal, wenn ich es aufschlage, entdecke ich neue Worte, die mich faszinieren. Gedanken, denen ich nachgehe. Die Rede ist von Mia Bernsteins Erdbeerflecken.

Und es gibt sie auch in diesem Buch, Lieblingsworte, die fast einem Mantra ähneln:

Übernimm die Verantwortung für dein Tun und Sein. Nicht den Kopf zerbrechen, das Chaos wird gar nicht sich deiner bemächtigen, wenn du heute dein Leben beginnst; es hat weit mehr zu bieten. Beschreite deinen neuen Weg. Es ist gut so, wie es ist. Sei mutig und trau dich. Sorg für dich. Ich liebe dich.

(Mia Bernstein: Erdbeerflecken. klare texte + bilder GmbH, Düsseldorf 2009. Seite 84.)

wortfeilchen


PPS. Mias Blog.

Keine Kommentare: