Freitag, 18. Dezember 2009

truth or dare.

Liebster Telefon- und Internetanbieter in Magenta,

könntest Du mir bitte etwas erklären? Ich gehe nämlich davon aus, dieses Mal bin ich wirklich zu unbedarft und dazu gar nicht sicher, ob Du mir die Wahrheit gesagt oder schlicht geschummelt hast?

Du erinnerst Dich an die Telefonanschlussumstellung Deiner Schwiegereltern? Ja, ich weiß, ein leidiges Thema, das nicht nur unsere Beziehung getrübt hat, sondern Dir auch sehr unangenehm ist.

Es ist nämlich so: Seit ein paar Wochen bemerken wir immer wieder sehr störende Nebengeräusche, die ja eigentlich nicht vom nagelneuen, seniorenerprobten Telefon meiner Eltern ausgehen können. Aus diesem Grund rief ich einfach mal bei Dir an und hatte erstaunlicherweise einen freundlichen Techniker dran, der sich gleich meiner annahm und den Anschluss zweimal durchmaß - einmal mit neuem Telefon dran, einmal ohne.

Er scheute nicht einmal einen kostspieligen Anruf auf meinem Handy, um mir die Gegebenheiten zu erläutern: Der Anschluss läuft perfekt, aber nur, wenn das Telefon nicht angeschlossen sei, ergo müsse es daran liegen.

Gut, dachte ich, das kann ich problemlos umtauschen. Was mich aber seitdem fasziniert, ist die Tatsache, dass der Anschluss Deiner Schwiegereltern der reinste Hörgenuss ist. Es klingt weder nach Ferngespräch über drei Kontinente und jegliches Knistern, Rauschen und sonstige störende Geräusche sind verschwunden - seit über einer Woche.

Ich verstehe, wenn Deine Erklärung ein wenig ausführlicher ausfällt, aber die Weihnachtstage stehen ja vor der Tür und in unserer Kuschelbeziehung finden wir sicherlich ausreichend Zeit, um jede meiner Fragen zu klären, oder nicht?

wortfeilchen

Keine Kommentare: