Donnerstag, 5. November 2009

Mein Lebensretter: Mehrwertsteuerrechner

Wer (wie ich) im Umgang mit Zahlen eine absolute Niete ist und nicht ohne Hilfsmittel auskommt, freut sich besonders über ein Tool, das mir leidige Dinge abnimmt.

Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer auszurechnen ist für mich eine langwierige Angelegenheit, die nicht ohne Taschenrechner abläuft. Meine aufwendige und sicherlich merkwürdig erscheinende Prozedur, die schon so manchen Mitmenschen in hysterische Lachanfälle getrieben hat, erspare ich Euch. Stattdessen zeige ich Euch lieber den Mehrwertsteuerrechner:



Dieses schlichte, einfach zu bedienende Tool ermöglicht es auch in gewissen Dingen unbeholfenen Subjekten wie mir, die fälligen Steuern bequem und schnell zu berechnen.

wortfeilchen

PS: Weitere nützliche Minihelfer findet man hier. Ganz toll, dort auch einen Prozentrechner zu finden - jedenfalls für mich ;-)

Keine Kommentare: