Mittwoch, 22. Juli 2009

Pons -- ohne Aloe vera & Kakaobutter, aber mit Blog & Backlink

Erstaunlich sind im Moment so einige kleine Dinge: So zum Beispiel der Erfolg, den Pons mit seiner Schulhefte-Aktion clever eingefädelt und ausgeführt hat. Nein, ich denke, der Verlag verfügt absolut über Substanz und muss nicht unbedingt auf ausgeklügelte Marketingstrategien zurückgreifen, aber er zeigt sich so frisch und offen für neue Ideen. Solche Bemühungen entdecke ich bei den Konkurrenzunternehmen bisher nicht. Warum eigentlich nicht? Der Bedarf da draußen in der Welt ist vorhanden!

Nicht zu unterschätzen ist auch die liebevolle Kundenbindung, die nun durch ein Pons-Blog namens Fehlermeldungen. Ein Blog für alle, die gern richtig schreiben. angenehm unterstützt wird und dabei offenlässt, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. (Ich gebe es zu, als Frau aus dem Pott habe ich zuerst Ein Blog für alle, die richtig gern schreiben gelesen -- Grüße von Freud?) Bisher wurden lediglich drei Artikel veröffentlicht, daher schauen wir einfach mal, was daraus wird und freuen uns über den hübschen Backlink, den Pons spendiert.

wortfeilchen

PS: Doro, die Feder bzw. Dein Wort ist mächtiger als das Schwert und jeder SEO-Text? :-)