Montag, 8. Dezember 2008

Das Gewinnspiel: Mein Leben mit Lübke


Aufmerksame Leser - und Ihr seid hoffentlich welche - wissen es längst: Mein Leben mit Lübke von Holger Steffens ist druckfrisch auf dem Markt angekommen.

Und weil der Steffens nicht nur ein begnadeter Schreiber, sondern auch noch großzügig ist, spendet er drei Exemplare von Mein Leben mit Lübke! Darum habt Ihr die Möglichkeit hier in den nächsten drei Tagen täglich ein Buch zu gewinnen. Richtig, für umme, lau, gratis, kostenlos und umsonst.

Wie? Einfach regelmäßig reinschauen, Frage beantworten (Wichtig: E-Mail-Adresse hinterlegen) und mit ein wenig Glück - oder Bestechung von Lübke - habt Ihr Mein Leben mit Lübke in den Händen und vor Augen.

Ich rechne mit einem Ansturm, der jeden Counter sprengt, daher werden alle richtigen Antworten in Lübkes Aquarium - ja, es gibt ihn wirklich - geworfen und er entscheidet.

Und hier die erste Frage: Woher hat Lübke seinen Namen? 

wortfeilchen

PS: Mitmachen kann jeder. Keiner hat Recht auf ein Buch, alles Glückssache.

PPS: Und wer nicht warten kann, bestellt sich hier ein Exemplar zum kleinen Preis.

PPPS: Ein kleiner Tipp: Die Antworten kann man hier finden.

Kommentare:

s´lilly hat gesagt…

also mein erster gedanke war ja, von meinem ehemaligen lehrer, aber nachdem ich ganz stark "nachgedacht" hab, würde ich mal sagen, von dem verstorbenen nachbarn ;)

achja meine mail: j_jaekl@web.de

Frank hat gesagt…

Ich weiß es, ich weiß es! Lübke heißt wie der verschiedene Nachbar, weil der auch wahnsinnig viele Schuppen hatte, einen selten dämlichen Gesichtsausdruck und eine abartige Vorliebe für getrocknete Mehlwürmer.

Hab ich jetzt schonmal einen Goldfisch gewonnen?

:-)

Der lange Langweiler hat gesagt…

Darf ich auch jemanden anrufen? Na ich poker lieber mal und hebe mir den Telefonjoker für später auf: Vom verstorbenen Nachbarn! ist die Antwort.

Gruß
Juro

Anonym hat gesagt…

denke mal Lübker hatte seinen Namen aus den angeschickerten Assoziationen zum Nachbarn des Autor, oder??
gruß Doro
besserspätalsnie:-)