Dienstag, 21. Oktober 2008

Beispielhaft schlechtes Deutsch

Webseiten-Texte sind nicht immer gut geschrieben und auch nicht immer gut zu lesen. Mal ist der Text an sich nicht gut, mal stimmt mit der Formatierung, Rechtschreibung oder Grammatik etwas nicht. Deutsch ist durchaus auch keine einfache Sprache. Alles kein Problem, Fehler machen wir schließlich alle.

Aber es gibt Webseitentexte, bei denen ich mich frage, was sie mir sagen wollen und bei denen ich vor lauter Fehlern den Text nicht mehr verstehe - bzw. nicht verstehe, warum solche Texte im Internet vertreten sind?

Ein Beispiel? Bitteschön!

wortfeilchen

Kommentare:

textdeluxe hat gesagt…

Uiuiui, "wir bedecken folgende Bereiche". Übel, wohl ein Machwerk aus der Automatikübersetzungsmaschine ...

Ich war übrigens erst etwas irritiert, weil dein Link auf die englische Seite führt. ;-)

wortfeilchen hat gesagt…

Ja, ist schon ein Schätzchen :-)

Danke Dir, ich habe den Link gerade korrigiert.