Mittwoch, 24. September 2008

Kichernde Bäume

Ich bin ein fröhlicher Mensch. Ich bin ebenfalls ein direkter Mensch und lache mir gerne spontan einen Ast. Aber wieso eigentlich?

Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, dieses Mal im 19. Jahrhundert kam diese Redewendung in Mode: Wenn man richtig herzhaft lacht, krümmt sich unser Körper, der Rücken wölbt sich, die Schultern gehen nach vorne. Damals stand das Wort Ast synonym für das Wort Buckel und weil der lachende Mensch seine Körperhaltung dementsprechend ähnlich verändert, lacht er sich einen Ast - auch heute noch, wo ein Ast eigentlich nur am Baum hängt.

wortfeilchen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....danke für die Info. Im Übrigen ist lt. Test mein Gehirn auch weiblich. Aber ich bin doch kein Mädchen!
LG Bassam

wortfeilchen hat gesagt…

Ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen, sei eher dankbar, dass Dein Gehirn so flexibel und kompetent ist. :-)

Anonym hat gesagt…

Ich lache, also bin ich...
...ein Baum???
...aus Holz???
:-)
Cheers
Kai

wortfeilchen hat gesagt…

Kiefer natur?
Eiche rustikal?

Anonym hat gesagt…

Kiefer Furnier?!
Schöne Grüße ans Billy Regal...
Kai

wortfeilchen hat gesagt…

Pah, Plastik mit Gruß vom schwedischen Möbelhaus? Ich glaube, wir müssen mal über Stil, Qualität, Umweltbelastung, Schadstoffe und so reden. ;-))

Anonym hat gesagt…

Naaaa, wer war Montag denn noch bei IKEA???
Wollen wir mal niemanden schief ansehen...
:-))
Kai

wortfeilchen hat gesagt…

Naaa und warum war ich dort? Wer wollte dahin? Und wie begeistert war ich davon? Naaaaa? ;-))))

Anonym hat gesagt…

So begeistert, das Du geradezu von der Sitzlandschaft - oder soll ich "Lümmelecke" sagen? - geschwärmt hast...
hähä

wortfeilchen hat gesagt…

Was hast Du gesoffen? Ich und Sitzlandschaft von IKEA? Nope, ich sagte Dir, dass ich Probegesessen habe und es furchtbar fand. Wer lesen kann ist im Vorteil und wer zuhört öfter auch mal ;-)))

Anonym hat gesagt…

Brauchst Dich doch jetzt nicht schämen... ;-)))))))))))))

I - Irgenwann
K - Kriegen Sie
E - Einfach
A - Alle

...

wortfeilchen hat gesagt…

Kai? Komm Du mir nach Hause! ;-))))

Anonym hat gesagt…

Ich zittere schon vor Angst!!!
Hinterher haust Du mir noch ein Wortfeil(er)chen...

bibber bibber

wortfeilchen hat gesagt…

Was habe ich von Cleo gelernt: Große Klappe auf leerer Straße?

Und den Rest regeln wir privat, ok?

Anonym hat gesagt…

Ich lach mir gerade nen Ast bzw. nen ganzen Baum.
Wo wir wieder am Ausgangspukt wären...

Auf die private Unterredung freu ich mich!
:-))