Montag, 25. Februar 2008

deutschland, deine jungs ...

... oder deutsche Männer verbringen im europäischen Vergleich die meiste Zeit im Bad.

Eine britische Studie fand heraus, dass der deutsche Mann 24 Minuten am Tag im Bad verbringt, während sich der durchschnittliche Europäer dort lediglich 16 Minuten aufhält. Schön, aber sollte die Frage nicht lauten, was der Deutsche in den 24 Minuten anstellt oder auch nicht?

Gut, es ist bekannt, dass Männer sich allzu gerne an den Hautpflegeprodukten ihrer Frau oder Freundin vergreifen und zunehmend solche auch für sich selbst einkaufen. Legen wir das nun als gepflegt oder eitel aus?

Der Auftraggeber der Studie, ein bekannter Hersteller von Nassrasierern und den dazugehörigen Utensilien fragte aber noch weiter. Die männliche Behaarung und die Vorlieben der Damen dazu wurde erforscht: Während 11 Prozent der europäischen Frauen eine glatt rasierte Männerbrust bevorzugen, sind es in Deutschland sogar 19 Prozent. Etwas tiefer wünschen sich 15 Prozent der europäischen Frauen eine Rasur, während 19 Prozent der deutschen Frauen dies wichtig finden.

Was mich persönlich erstaunt: Jede zehnte Frau mag einen Mann mit Schnäuzer und jeder zehnte Mann hat auch einen - im Gesicht. Huch!
Extra für Klaus: Hier der Link zur Pressemitteilung und wer lieber Bildchen schaut, einfach auf die Umrisse des Herrn links neben dem Text klicken.