Donnerstag, 4. Oktober 2007

Dreifachkonsonanten

Ja! Laut neuer Rechtschreibung bin ich nicht nur selbstständig (und meine Hände zittern immens, während ich das -st zweimal tippe), es existieren auch einige Dreifachkonsonanten, die nicht nur komisch aussehen, sondern für mich auch merkwürdig aussehen.

Hier ein paar Beispiele:
  • Schlammmassen
  • Stofffülle
  • Flanelllappen
  • Flusssand
  • Delikatesssenf
  • Messskala
  • Nussschale
  • Genusssucht
  • Fitnessstudio
  • Bissspuren
  • Schlussstrich

wortfeilchen

Kommentare:

wortfeilchens wahlsister hat gesagt…

du hast mein Hasswort gar nicht ...

Schifffahrt

sieht auch bescheiden aus, schreibt sich ebenso ... und die Änderung ändert m. E. auch nichts an dem Rechtschreibvermögen der Menschheit!

LG

Anonym hat gesagt…

Flussschifffahrt
ohne Kommentar...