Samstag, 11. August 2007

Deutsch von/mit/für/ohne Profis

Bei Xing gibt es eine neue Gruppe: Deutsch für Profis.

Es geht um die Erscheinungsformen, Anwendungen, Irrungen, Wirrungen, Wunderlichkeiten, Merkmale, Möglichkeiten, Grenzen und und und der deutschen Sprache. Soweit der Titel!

Natürlich findet Ihr einige Unterbereiche, die sich mit Dingen wie Dialekten, Etymologie, Werbung, Bürokratie & mehr der deutschen Sprache beschäftigen.

Nein, es geht nicht um den reinen Austausch der Deutschprofis; jeder ist willkommen, denn wir gehen davon aus, dass sich jeder schon einmal über die deutsche Sprache gewundert oder aufgeregt hat.

Schaut mal rein!

wortfeilchen

PS: Ach ja, gemeinsam mit dem eloquenten, humorvollen (ich sollte ihm nicht allzu sehr den Bauch pinseln) Klaus Handner bemühe ich mich um eine amüsante und angenehme Moderation der Gruppe!

Keine Kommentare: