Freitag, 23. Februar 2007

Komma bei mich bei, die Zweite!

Erneut schallte es an mein Ohr und empörte mich maßlos, dabei muss ich es doch mittlerweile gewohnt sein! Oder doch nicht?

Worte hallten durch die, mehr oder weniger, ehrwürdigen Örtlichkeiten und das Echo blieb, natürlich, bei mir hängen:

Person A:
Ich muss noch bei Aldi! (wahlweise ersetzbar durch andere Geschäfte)
Antwort des Gegenübers:
Kerr, dat heißt, ich muss in Aldi! (erneut ersetzbar durch andere Geschäfte)

Ich war ganz knapp davor, mich erbost zu erheben, meinen Stuhl dramatisch durch das Restaurant zu pfeffern und laut Das heißt zu Aldi! (auch hier ersetzbar durch andere Geschäfte) zu brüllen. Aber meine gute Erziehung oder was-auch-immer, hielt mich davon ab, ich schüttelte lediglich dezent mit dem Kopf und zischte kaum vernehmbar: Ihr könnt nur zu Aldi gehen! (dito, ersetzbar durch andere Geschäfte)

wortfeilchen

Keine Kommentare: